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Rigging: Bringen wir Bewegung ins Spiel

Von Leratos (Donnerstag, 11. August 2011, 20:59)

Als Übungsmodel empfehle ich, den von mir modellierten Rattentod der hier zufinden ist, es ist aber auch mit anderen Model überführbar.
Ich werde ein Standard Rig machen ohne spezielle Eigenschaften, so das es auch bei andere Figuren verwendet werden kann.
Dann mal los:

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Tags: Tutorial, Animation, Rigging

Kategorien: 3D Tutorial


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UV-Mapping für Zylinder

Von Leratos (Freitag, 22. Juli 2011, 13:01)

Als Ausgangsmaterial werden wir ein Zylinder verwenden, ich werde später, wenn ich die Model, für die Geschichte der Familie Teresta, anfangen werde zu textuieren noch paar Tuts für Gesichter und andere Sachen schreiben.

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Tags: 3D, Tutorial, Maya

Kategorien: 3D Tutorial


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Gewinde

Von Leratos (Sonntag, 5. Juni 2011, 22:12)

In diesen Tutorial, welches für Maya geschrieben wurde, erkläre ich euch wie man eine Polygone Gewinde erstellt(Ich halte mich hier an keine DIN^^)
s1)Wir erstellen uns erstmal ein Hilfobject und zwar ein Zylinder mit der Axis von 15.
s2)Dann wählen wir create > cv curve und ziehen 3 Kreise um den Zylinder (Halten dabei die Taste V für Snape Points)
s3)nur drücken wir die Leertaste und wählen edit curve > selecet> select CV und verändern die y werte(für den anfang also Kurvenglied 0 setzen wir a ...

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Tags: 3D, Tutorial, 3D Model, Maya


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Boury

Von Leratos (Sonntag, 5. Juni 2011, 21:42)


In diesen Tutorial werden wir zusammen eine Boury, wie auf diesen Bild, erstellen und zwar Schritt um Schritt.
Wenn ihr Probleme habt haut mich an.^^
1) Create> Primitives Polygone > cylinder : Heigh 2 Radius 75

2) Obere Face makieren und Edit Mesh>Extrude: Local Scale XYZ 0.95
3) Nochmal Extruden: Local Translation Z 5
4) Extrude: Local Scale XYZ 0.9
5) Extrude: Local Translation Z 20, Local Scale XYZ 0.8
6) Extrude: Local Scale XYZ 0.75
7) Extrude: ...

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Tags: 3D, Tutorial, 3D Model, Maya

Kategorien: 3D Tutorial


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Textur an Objekt anpassen

Von Goblin (Samstag, 19. Februar 2011, 11:06)

Einführung:
In diesem Tutorial geht es darum, ein Objekt mit Hilfe von Licht und Schatten dreidimensional wirken zu lassen & eine zugehörige Textur auf das Objekt abzustimmen.


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Kategorien: 2D Tutorials


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Hand

Von Leratos (Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:24)

So in diesen Tut werde ich, eine Methode, erklären, wie man eine Hand modelieren.

Bei diesen Tut werde ich, nicht so sauber arbeiten wie wenn ich für Model modeliere, aber es wird alles beinhalten was ihr braucht um eine "Gute" Hand zu modlieren.

Es handelt sich übrings um ein Boxmodeling verfahren.
Hier ist mal eine Beispiel was ich erstellt habe.


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Tags: 3D, Tutorial, 3D Model

Kategorien: 3D Tutorial


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Die Augen

Von Leratos (Dienstag, 15. Februar 2011, 10:32)

Hier will ich Zeigen wie man Augen in Maya erstellt.



Also legen wir los ^^.

Als erstes erstellen wir eine Kugel in dem wir Create > Polygone Primitives > Sphere (viereck) auswählen.
Dadurch öffnet sich Optionsfeld, dort stellt ihr folgende einstellung ein
Radius: 1.25
Axis Divisions: 14
Height divistions: 14
Axis: X
Nun habt ihr eine Kugel wie im Bild Auge 1


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Tags: 3D, Tutorial, 3D Model, Auge

Kategorien: 3D Tutorial


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Blendsharp

Von Leratos (Samstag, 12. Februar 2011, 22:53)

So, das wird mein erstes Tutorial. Für Feedback bin ich sehr dankbar.



Also, ich habe erst diese nette Figur erstellt, nennen wir sie Heli.
An Heli erkläre ich wie man Blendsharps bei einer polygonen Figur erstellen kann, in Autodesk Maya.

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Tags: 3D, Tutorial, Blendsharp

Kategorien: 3D Tutorial




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