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Rigging: Bringen wir Bewegung ins Spiel

Von Leratos (Donnerstag, 11. August 2011, 20:59)

Als Übungsmodel empfehle ich, den von mir modellierten Rattentod der hier zufinden ist, es ist aber auch mit anderen Model überführbar.
Ich werde ein Standard Rig machen ohne spezielle Eigenschaften, so das es auch bei andere Figuren verwendet werden kann.
Dann mal los:

UV-Mapping für Zylinder

Von Leratos (Freitag, 22. Juli 2011, 13:01)

Als Ausgangsmaterial werden wir ein Zylinder verwenden, ich werde später, wenn ich die Model, für die Geschichte der Familie Teresta, anfangen werde zu textuieren noch paar Tuts für Gesichter und andere Sachen schreiben.

Gewinde

Von Leratos (Sonntag, 5. Juni 2011, 22:12)

In diesen Tutorial, welches für Maya geschrieben wurde, erkläre ich euch wie man eine Polygone Gewinde erstellt(Ich halte mich hier an keine DIN^^)
s1)Wir erstellen uns erstmal ein Hilfobject und zwar ein Zylinder mit der Axis von 15.
s2)Dann wählen wir create > cv curve und ziehen 3 Kreise um den Zylinder (Halten dabei die Taste V für Snape Points)
s3)nur drücken wir die Leertaste und wählen edit curve > selecet> select CV und verändern die y werte(für den anfang also Kurvenglied 0 setzen wir a ...

Boury

Von Leratos (Sonntag, 5. Juni 2011, 21:42)


In diesen Tutorial werden wir zusammen eine Boury, wie auf diesen Bild, erstellen und zwar Schritt um Schritt.
Wenn ihr Probleme habt haut mich an.^^
1) Create> Primitives Polygone > cylinder : Heigh 2 Radius 75

2) Obere Face makieren und Edit Mesh>Extrude: Local Scale XYZ 0.95
3) Nochmal Extruden: Local Translation Z 5
4) Extrude: Local Scale XYZ 0.9
5) Extrude: Local Translation Z 20, Local Scale XYZ 0.8
6) Extrude: Local Scale XYZ 0.75
7) Extrude: ...

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