Sie sind nicht angemeldet.

Serathina

Schüler

• »Serathina« ist der Autor dieses Themas

Grafikprogramm: Maya, Photoshop, Indesign, Illustrator, Unity3d

Programmiersprache: Java, Python, C, C#, Prolog, Php

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2011, 15:36

3d Animationsprojekt... :)

ich bastel grade eine etwas düstere Szene für meine Endabgabe in Unity3d. Fach 3d Animation. Ich bau grade so die Sachen die man für eine dunkle steampunkige Atmosphäre so braucht. (Kaputte zerlaufene Uhren, laternen und so weiter.... ein Gebäude natürlich auch) Hier kommt erst mal die Laterne:

Weitere Teile folgen :)

Leratos

Fortgeschrittener

Grafikprogramm: Autodesk Maya PLE

Programmiersprache: PHP/MYSQL

Beruf: Maschinenbau Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2011, 18:40

Möchtest du mal ne kurze beschreibung der Szene uns geben, worum es geht?^^
Finde deine Lampe soweit ganz gut, nur eine frage ist der Übergang zur Lampe nicht bisschen Dünn oder wirkt es jetzt nurso?
Lebe dein Leben, denn lebend kommste sowieso nicht raus!

Serathina

Schüler

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2011, 20:44

ich glaube es wirkt auf dem Foto nur so.

Also, Vorgabe war nur, das wir eine Insel bauen, mit kleineren Ansammlung Bäumen, Wege und ähnliches. Darauf soll ein Gebäude stehen, dass wir uns selbst ausgedacht haben und in das man reingehen kann. Des weiteren soll man son bissal Interaktivität besitzen, wie zum Beispiel über einen Schalter Licht an oder ausschalten oder aber auch eine Animation in Gang setzen.

Meine Welt ist ein etwas düsteres Setting geworden mit einem Gebäude was ein wenig an Steampunk/Wizard of Oz erinnert. Die Lampen sollen den Weg zum Gebäude hin ausleuchten, wenn man sie am Strand, am Anlegepunkt angeschaltet hat :)

Bisher sind so kleinere Sachen wie die Lampen und so Zahnräder entstanden. Der Rest besteht bisher nur als Bild.

Leratos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2011, 22:20

Hört sich sehr interessant an, würde mich als tester anbieten wenn ein brauchst^^

Serathina

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juli 2011, 10:15

Es wird halt nicht riesig und ein echtes Spiel. Das als Anmerkung. Eigentlich brauch ich keine Tester, aber du darfst trotzdem mal mit rumspielen wenns fertig is :)

Leratos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juli 2011, 15:14

Ist mir klar, aber liebe es Werke von anderen zu betrachten und vll die Mechanismus dahinter zu verstehen^^

Serathina

Schüler

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juli 2011, 08:23

So... ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Und zwar will ich texturieren.... Wir hatten erklärt bekommen dass man sich so einen seitenriss/grundriss aus Maya generieren lassen kann. um die dinger dann in Photoshop zu bemalen. Ich habe aber einen zylinder und der soll an der gesamten Seite so Nieten haben. Kann ich das normal über Maya texturieren oder muss ich wirklich Photoshop dafür bemühen? Ich versuche so wenig aufwand wie möglich damit zu haben, denn die Zeit wird langsam etwas knapp und mein Gruppenpartner ist naja, keine große Hilfe. V___V
(Es handelt sich um das Gebäude.... ich kann ja morgen mal ne vorab version posten :D )

Leratos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juli 2011, 10:04

Es gibt eine Funktion womit du direkt auf Modelzeichnen kannst, aber das sieht eben meistens wie draufgeklatscht aus, angenehmer ist es da wirklich, das Model (nehme an das es Zylinder ist) mit der UV-Zylinder Funktion sich einmal dastellen lassen, dann eine Schneiden, entfalten lassen und dann auf eine angenehme größe zu bringen.
Diese kann man dann mit PS oder anderen Bildprogrammen bearbeiten, wo Ps vorteile hat weil man gleich alle teile einer Textur hat, z.b Bumb, Reflect, Diffus usw.
Wenn möchtest kann ich dir dazu ein genauere Tutorial schicken oder erstellen, bin zwar nicht so gut in Texturen, aber UV-Netz bekomme ich immer noch hin^^(kann leider nur das der bearbeitung in PS nicht also ebenen Richtig bemalen usw)

Serathina

Schüler

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juli 2011, 13:01

Tutorial wär super... das mit Photoshop kann ich, hab ich mal gelernt so im 1. Semester :)

Danke

Leratos

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juli 2011, 13:06

So das Tutorial ist fertig es isthier zufinden, ich werde dem nächst an Joan of Arc erklären wie man ein Gesichtmodel vorbereiten, da kommt dann auch Haltpunkte verbinden und so vor^^ hoffe dir gefällt das tut