Sie sind nicht angemeldet.

Goblin

Fortgeschrittener

• »Goblin« ist der Autor dieses Themas

Grafikprogramm: Photoshop, Flash

Programmiersprache: Typoscript, JavaScript, XHTML, CSS

Beruf: Grafik & Web-Designer

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 05:54

Flurgeflüster

So, diesen Thread wollte ich schon lange mal eröffnen. Der eine, oder andere, kennt es vielleicht: Man sitzt mitten in der Nacht noch hellwach vor der Mattscheibe, oder auf Arbeit läuft gerade nichts. Messenger sind leer, Lieblings-Blogs sind abgegrast & für einen Moment, scheint das Internet in unserer Zeitzone still zu stehen.

Irgendwie hat man aber das Gefühl, jetzt ganz dringend was loswerden zu müssen, oder man ist gerade auf ne super tolle Idee gekommen, welche man der Welt mitteilen will. Vielleicht hat man auch nur Bock, sich auszukotzen, oder will erzählen, was man gerade so macht. Das Thema ist egal, die Tageszeit übrigens auch - interessant ist, was daraus entsteht.

Lange Rede kurzer Sinn:
Das ist der ultimative Spam-Thread, der auch therapeutischen Nutzen hat!
:awsm

====================================================

Hier sitze ich also, wieder einmal. Eben noch habe ich versucht, mich mit Comics lesen in den Schlaf zu wiegen. Nach einem Kontrollblick auf die Uhr, habe ich jedoch beschlossen, dieses ohnehin sinnlose Unterfangen einzustellen & einigen Ideen für ein Layout nachzugehen. Bin mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden, muss ich sagen - Juhu!

Die Euphorie hat mich gepackt, Ideen müssen aufgeschrieben werden! Und ehe ich mich versehe, hab ich auch schon Kaffee gekocht. Normalerweise hasse ich es, auf den Tag zu warten - Heute aber, freue ich mich auf warme Brötchen & Schoko-Milch zum Frühstück... Oh ja :fishface

Manchmal denke ich mir, es müsste immer so sein. Dann arbeiten, wenn man Lust dazu hat & am effektivsten ist. Dann wiederum, vermisse ich auch ein wenig die klaren Strukturen, welche man in einem Betrieb so hat. Unter Zeitdruck zu arbeiten, macht einen doch auch irgendwie effektiv, oder nicht? Wenn ich mich mit ein paar Leuten selbständig machen könnte, würde ich das tun, denke ich... Da momentan aber nichts derartiges in Aussicht ist, verweile ich eben in meinem eigenen Rhythmus.

Ach ja, es ist doch manchmal schön, wenn man die komplizierte Welt ohne Bedenken an sich vorbeiziehen lassen kann. Ist manchmal auch notwendig, um sich selbst nicht verrückt zu machen.

Ich überlege mir gerade, mein Facebook-Profil einzustampfen. Das Ding nervt mich irgendwie. Wahrscheinlich werd ich es dann doch nicht tun, wegen des Gefühls nicht mehr 100%ig vernetzt zu sein. Schon ne doofe Sache, wenn man merkt, dass man sich von so was abhängig gemacht hat... :stunned Was ich aber auf alle fälle machen werde, ist, die Informationen & Bilder auf FB auf ein Minimum zu reduzieren. Hin & wieder Blog Updates posten, das wars dann. Wer wissen will, was ich so mache, soll sich gefälligst meine Website ansehen, mir ne Mail schicken, oder mich in Skype adden, jawohl!

Kazuki

Schüler

Grafikprogramm: Adobe Photoshop CS3 Extended Portable

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 13:20

Ich überlege mir gerade, mein Facebook-Profil einzustampfen. Das Ding nervt mich irgendwie.

Darüber habe ich auch schon öfter nachgedacht. Erster Grund, weil ich selbst dort nicht wirklich etwas mitteile, da es mir nicht gefällt das Hinz und Kunz das lesen können. Zweiterer Grund das FB alles speichert. Dritter Grund ist das manche Leute der Meinung sind sie müssen jeden Mausefurz anderen mitteilen müssen, oder Dinge wo man sich fragt ob sowas in die Öffentlichkeit gehört.
Dummerweise bekam ich vor geraumer Zeit eine E-Mail von SquareEnix mit dem Tipp das man auf FB "Chocobo's Crystal Tower" spielen kann. Spielen ... naja, man kann gelbe, blaue, grüne & rote Hühnchen durch Dungeons jagen, einkleiden und züchten. Yeaaaaaaaah! :ugdance

Davon mal abgesehen bringt eine Account-Löschung bei FB kaum etwas. FB speichert das Profil und kann jederzeit reaktiviert werden. Zwar hat man dann weniger Generve, aber weg ist man da nie wirklich, wenn man erstmal da war.
(Und ich muss zugeben das ich doch neugierig bin was die Leute da allerhand an Fotos hochladen :stunned )

Goblin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2011, 05:10

Einschlaf-Fail #2

Mist ... schon wieder... :bored
Ich hab am Morgen 'nen Termin... Also hab ich mich entschieden, gleich wach zu bleiben, weil ich ein vorzeige Morgenmuffel bin. Na ja, so schlimm ist das nicht. Ich hab mir selbst wieder tonnenweise Arbeit gegeben & bin erstaunlich gut drauf. Ausserdem hab ich jetzt noch die Zeit, meinen Bunker vom Siff vergangener Festtage zu befreien - Man soll die Woche ja mit aufgeräumtem Bunker beginnen, dann fällt alles leichter.

(Und ich muss zugeben das ich doch neugierig bin was die Leute da allerhand an Fotos hochladen :stunned)
Ja genau das ist der Fluch! :jittery Ich glaube sogar, dass ist der einzige Grund, weshalb ich FB so oft aufrufe. Interessante Statusmeldungen gibt es in dem Sinne nicht.

Zugegeben, FB hat für die eine, oder andere, Überraschung gesorgt & mir den Kontakt zu einigen interessanten Leuten ermöglicht. Hätte ich meine Kontaktliste nie aufgeräumt, müsste ich mir die sinnlosen Statusmeldungen von über 200 weiteren Deppen durchlesen, deren Dasein mich aber Null interessiert - Und ja, mir ist bekannt, dass man Leute ausblenden kann, ich frag mich nur, ob es denn der Aufwand wert ist, für Leute die mir prinzipiell eh schnuppe sind, irgendwelche Listen zu erstellen.

Eeegal - vielleicht lösch ich das Ding, vielleicht auch nicht. Hauptsache, ich verbringe nicht mehr so viel Zeit darauf.

Kazuki

Schüler

Grafikprogramm: Adobe Photoshop CS3 Extended Portable

• Nachricht senden

4

Montag, 10. Januar 2011, 14:23

Schon wieder? Gut, ich hab leicht reden. Ich war auch noch bis 3 Uhr wach, weil ich aufeinmal total aufgekratzt war.
Hoffe du bist einigermaßen gut losgekommen und kannst dementsprechend früher ins Bett.

Wegen Facebook kann ich sagen das ich auch auf alte Gesichter gestoßen bin zu denen ich den Kontakt verlor und jetzt wieder pflegen kann. Somit eine positive Überraschung in der Zeit in der ich bei FB registriert bin. Leider wird das ganze mit den tausenden Kontakten die man NICHT wiedersehen wollte ziemlich ausgeblendet ...

Sev Sinner

Schüler

Grafikprogramm: Photoshop, Illustrator, Gimp

Programmiersprache: HTML, CSS

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Januar 2011, 18:17

Wegen Facebook kann ich sagen das ich auch auf alte Gesichter gestoßen bin zu denen ich den Kontakt verlor und jetzt wieder pflegen kann.
_
So gings mir vor 'ner Woche erst - hab' dort einen Spezl wieder getroffen, den ich über zwei-drei Jahre nicht gesehen habe. Aber sonst taugt das Facebook auch nicht wirklich - es geht wirklich nur um die Bilder, vielleicht noch mit Leuten "aus aller Welt" Kontakt halten, aber mit den alten Schulkameraden oder alten Freunden, will ich eigentlich nicht befreundet sein.....

Wie dem auch sei - dieser Thread ist zum auskotzen? HIYEAH! Total banal, aber Ich hab' "endlich" wieder ein Mac (worüber ich mich damals wirklich gefreut hätte, aber jetzt hab' ich mich zu sehr an den Windows7 Asus Laptop meines Vaters gewöhnt...) dementsprechend komm' ich auch mit dem Ding klar... GARNICHT! Auf dem Win hatte ich alles was ich gebraucht habe?! Photoshop (hat super funktioniert), MSN (hat auch super geklappt), iTunes gibt's ja auch für Win (und da ist ehrlich gesagt kein Unterschied zum Original), Rainmeter und sonstiger Desktop-Mist, konnte ENDLICH mal zocken (geht auf'm Mac auch, aber WAS für Spiele eben... Quatsch vom Feinsten) und alles lief perfekt. Natürlich war's erst eine seltsame Umstellung von Mac auf Win, aber wieder zurück geht garnicht klar! Naja... und was versucht Sev dann heute? Via Steam, Assasin's Creed 2 für Mac gedownloaded, 'ne Ewigkeit gewartet bis des fertig ist - will's starten und da friert der Scheiß gleich mal ein... HEY IST JA KLAR NE! Nicht während dem Spiel (wie es manch' andere Mac-Player im Forum berichtet haben) NEIN gleich nach den ersten 2 Sekunden. Erst dachte ich mir, weil der weiße Bildschirm nicht verschwinden wollte, ja gut, ist vielleicht noch am installieren oder irgendwas updaten, weil meine Musik lief noch fein im Hintergrund, aber kaum will ich "lautlos" machen, weil's Telefon klingelt, merk ich, der Scheiß ist "abgeschmiert"/eingefroren, weil die Musik einfach weiterlief und sich nach 20 Min IMMER nocht nichts gerührt hat :| Garnicht mal so geil. Dann ärgert mich Adium, aber ... ne, einfach Nein. 'türlich, zum Musik-abmischen oder Grafiken erstellen, E T C ist Mac 1A, aber bin ein Mensch, der seinen Laptop für ALLESMÖGLICHE benutzen möchte und das nervt mich ein wenig. Beside that, kotzen mich grad meine 'Freunde' an, alle am zicken XD ah gosh. P.S kann mir jemand sagen, warum Zeilenumbruch bei mir nicht geht? Was mach ich falsch XD BBCodes sind nicht so mein Ding...
x It's not about to find yourself, it's about to create yourself x

Goblin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:05

Gar nicht mal so geil.
:xD

Du sprichst mir gerade ganze Bände von der Seele. :sceptical
Habe mit Mac so ziemlich 1 zu 1 dieselben Erfahrungen gemacht, da ich in meiner alten Bude damit gearbeitet hab. Zum arbeiten SUPER, fürs Zocken JA NE NÄ! Damals hätte ich mir gern auch einen angeschafft, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Btw, da fällt mir immer dieses tolle Bild dazu ein:

Ich weiss nicht genau, was die neusten Dinger so leisten können, hab aber immer wieder gehört, dass es mit anspruchsvollen Games noch nicht so toll klappt. Bei mir hat es damals gerade mal für Warcraft III gereicht & Doom 3, auf den niedrigsten Einstellungen (Grafik-Matsch). Ansonsten hab ich vieles gar nicht erst zum laufen gebracht, auch wenn die Dinger für Mac konzipiert waren.

P.S kann mir jemand sagen, warum Zeilenumbruch bei mir nicht geht? Was mach ich falsch XD BBCodes sind nicht so mein Ding...
Das witzige ist, wenn ich deine Nachricht zitiere, sehe ich die Zeilenumbrüche. Ich glaube sogar, dasselbe Problem hatte ich damals auch, auf Mac. Versuch mal, mit Shift-Enter die Umbrüche zu machen, oder immer 2x für nen Abschnitt, dann sollte es gehen.

CW6

Fortgeschrittener

Grafikprogramm: MS Paint, Paint Shop Pro 7

Programmiersprache: HTML, CSS, Billig-PHP, Qbasic

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:51

Mir geht diese ganze Web 2.0 Social Networking-Kacke ziemlich auf den Nerv, ich halte mich da schon lange von fern. Sicher ist es mitunter ganz praktisch, grade zu manchen Leuten den Kontakt nicht zu verlieren, aber so viel davon ist einfach so überflächlich, gefaket, unindividuell und und und. Und man gibt viel zu viel scheiß über sich Preis, was diversen "Feindgruppen" nicht selten nützlich sein kann (hab ich schon selber genug erlebt). Ich finds auch ziemlich schade wenn Bands ihre Webseite aufgeben und ihre Domain einfach nur noch auf Myspace lenken. Hab dazu auch nen (mehr oder weniger schlechten) Artikel in unserem letztem Fanzine geschrieben.

----

Was ich mich seit einer Weile frage, was ist aus dem Wuffi geworden, den du vor ner Weile gefunden hast, Goblin?

Goblin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:44

Mir geht diese ganze Web 2.0 Social Networking-Kacke ziemlich auf den Nerv ...
Das Problem ist, dass die an sich geile Technologie für idiotische Zwecke gebraucht wird. Das gilt wohl, seit der Erfindung des Stein-Beils :p Und ja, dass mit den Bandwebsites find ich enorm schade. Klar, für Indie-Projekte ohne Kohle ist es praktisch, ansonsten seh ich dass genau so.

Was ich mich seit einer Weile frage, was ist aus dem Wuffi geworden, den du vor ner Weile gefunden hast, Goblin?
Stimmt, hab ich noch gar nicht erwähnt. Hab noch einen Tag auf den Hund aufgepasst. Am Abend dann hat sich der Besitzer gemeldet (anhand der Flugblätter). Es sollte jemand für ihn auf den Hund aufpassen. Der schien jedoch im Suff nicht mehr mit dem Tier klar zu kommen, also hat er ihn kurzerhand bei Minustemperaturen draussen angeleint stehen gelassen - Ich kann dir echt nicht genau sagen, was passiert, wenn ich diesem Arsch über den Weg laufe... o_O

Klar, so ein Tier erfriert nicht so leicht, Wölfe pennen auch im Schnee, aber ohne Bewegungsfreiheit ist das einfach nur Quälerei.

CW6

Fortgeschrittener

Grafikprogramm: MS Paint, Paint Shop Pro 7

Programmiersprache: HTML, CSS, Billig-PHP, Qbasic

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:43

Mir geht diese ganze Web 2.0 Social Networking-Kacke ziemlich auf den Nerv ...
Das Problem ist, dass die an sich geile Technologie für idiotische Zwecke gebraucht wird. Das gilt wohl, seit der Erfindung des Stein-Beils :p
Das stimmt! Und das ist genau das was mich nervt. Der Grundgedanke ist ja gar nicht übel, dass man das Internet so leichter selber mitgestalten kann usw., aber das was draus geworden ist gefällt mir überhaupt nicht. Ein Profil sieht aus wie das andere, es wird über die dümmsten und sinnlosesten Sachen "getwittert" und alles wird "geliked" und vor allem diese gefakten Freundschaftsanfragen nerven mich enorm. Ich halt mich da jedenfalls seit längerem raus :P

Und gut dass es mit dem Hund mehr oder weniger gut ausging. Aber schon abenteuerlich was manche Leute tun... :dudewtf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CW6« (12. Januar 2011, 22:55)

Leratos

Fortgeschrittener

Grafikprogramm: Autodesk Maya PLE

Programmiersprache: PHP/MYSQL

Beruf: Maschinenbau Student

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:50

und alles wird "geliked" und vor allem diese gefakten Freundschaftsanfragen nerven mich enorm. Ich halt mich da jedenfalls seit längerem raus :P

Ohja habe paar Seiten die mit Sprüchen wie den geworben haben, wenn sie uns als Fanpage aufnehmen bekommen sie einen Bonus.

Ist die Funktion nicht dafür gedacht, dass man Seiten makirt die wirklich gut sind^^?
Lebe dein Leben, denn lebend kommste sowieso nicht raus!